Freitag, 8. August 2014

Bogtour Station Nummer 5 von Leocardia Sommer!!!




Erstmal ein Herzliches Hallo liebe Leo auf meinem Blog und zu dem ersten Interview das ich führe.... :D

Ich bin ehrlich mir brennen ein paar Fragen unter den Nägeln und das meine ich zum Glück nicht wortwörtlich.


Antwort Leo...Lach – ja, unter den Nägeln brennt es mir als auch, hihi, na dann schieß mal los…




So nun wollen wir mal anfangen und ich muss zugeben ich bin aufgeregt!

1.) Liebe Leo seit wann schreibst Du oder treffender fomuliert wann hat Deine Laufbahn als Autorin angefangen?

Antwort Leo. Verboten sinnlich habe ich bereits vor einigen Jahren geschrieben, aber erst eine sehr gute Freundin hat mich darauf gebracht, diese tolle Geschichte (lach, ihre Worte) zu veröffentlichen. 
Damit waren Ende 2012 die Weichen gestellt. 
Es hat dann nochmal ein viertel Jahr gedauert, bis es endlich losging, aber so richtig dabei bin ich erst seit Frühjahr 2013.


2.) Dann zu Deiner Reihe ''Securnow'' die ja jetzt einen neuen Band in dieser Reihe verbuchen konnnte und zwar ''Gefährlich Sexy'', wie bist Du auf die Idee gekommen?

Antwort Leo. Ich schaue leidenschaftlich gerne Serien wie J.A.G. oder NCIS. Darüber hinaus lese ich sehr gerne die Navy Seals von Stephanie Tyler. 
Allerdings kam mir bei ihren Büchern immer die Liebe und die Erotik ein wenig zu kurz und ich dachte mir, dass geht sicher auch anders – lach…


3.)Wie gestaltest Du Deine Schreibmomente, also ich meine in dem Sinn, brauchst Du Kaffee oder Schokolade wie ich es mir sehr gerne am Computer genehmige oder hörst Du dabei inspierierende Musik?

Antwort Leo.  Ich brauche zum Schreiben Ruhe, d.h. es darf kein Radio oder Fernsehen laufen – zumindest nicht im gleichen Raum. Wenn mein Mann im anderen Zimmer Radio hört, stört mich das dagegen überhaupt nicht. 
Er ist meine gute Fee, versorgt mich mit Obst, Eis oder Gummilümmeln – je nach Bedarf. 

Ja das kenne ich von meinem Mann (lach) er versorgt mich auch was die extra Kilos auf den Hüften erklärt! ;) 


4.) Jetzt kommmt eine Frage die ich mir schon öfters gestellt habe und zwar kommen Dir die Ideen auch im Schlaf zu Deinen Geschichten und wenn ja, hast Du etwas zum Notieren griff bereit immmer bei Dir???
Oder zum Beispiel wenn Du unterwegs bist und aus einer Situation heraus eine Idee hast, wie läuft das ab?

Antwort Leo..Jetzt wird’s skuril – lach – mir kommen oft beim Duschen richtig coole Ideen. 
Dann geht das Abtrocknen in doppelter Geschwindigkeit und der Flur ist zu lang, bis ich bei Papier und Stift im Arbeitszimmer angekommen bin. Manchmal fällt mir auch das ein oder andere im Bettchen ein – aber da habe ich natürlich eine Art Tagebuch griffbereit… Mein Mann ist schon gewohnt, dass immer mal wieder das Licht wieder angeht, hihi.

Da kenne ich einen Film allerdings hieß der Als das Licht ausging mit Doris Day (schmunzel)


5.) Wie lange brauchst Du für eine Geschichte im durchschitt?

Antwort Leo. Die Rohfassung kann schon in vier bis sechs Wochen fertig sein. 
Allerdings brauchts ja noch einiges an Nachbearbeitung. 
Ausnahme war mein erster Roman ''Verboten sinnlich'', der hat wesentlich länger gebraucht – das war schon ein gutes Jahr…


6.) Was hat Dich bei Deinen Protagonisten inspiriert?
Sind es frei erfundene Personen oder hat der ein oder andere Ähnlichkeit aus Deinem Leben und ich meine nicht von Berufswegen sondern rein auf das Charaktermässige bezogen?

Antwort Leo. Tammy, die Hauptprotagonistin ähnelt im Charakter sehr stark einer meiner Freundinnen. Sie ist sehr empathisch, dabei liebevoll und frech und trägt ihr Herz auf der Zunge. Die restlichen Charaktere sind mehr oder weniger meiner Vorstellung entsprungen…, obwohl ich natürlich die ein oder andere Charaktereigenschaft schon unbedingt verwenden wollte – wie zum Beispiel die Fähigkeit, Gefühle zu zeigen (siehe Matt).


7.) Wie fühlt es sich an sein vollendetes Werk (das ich selbst begeistert verschlungen habe wie eigentlich alle Deine Werke) in Händen zu halten?

Antwort Leo. Anfänglich ganz ehrlich gesagt – eher unwirklich. 
Ich konnte lange nicht glauben, dass dies wirklich meinen Gedanken, meinen Händen, meinem Herzen entsprungen ist… Mittlerweile ist es einfach ein richtig cooles Gefühl, mit reiner Freunde gleichzusetzen…


8.) Hast Du noch Tipps für unsere Leser was Frauen tun sollten wenn Sie den richtigen treffen?

Antwort Leo...lach – iiiiich – aber ich kenne mich doch gar nicht aus, hihi. Naja, ein wenig. 
Ich bin ja auch schon ein paar Jährchen verheiratet – lach. Mein Tipp: Mädels, wenn ihr den richtigen findet – lasst ihm Luft zum Atmen. Nichts turnt einen Mann mehr ab, als wenn er erdrückt wird. Der Rest kommt von alleine. Ansonsten, kommt in meine Sprechstunde – lach – Frau Sommer lässt grüßen – lach… Ach ja – Liebe geht durch den Magen – dieses Sprichwort stimmt auf jeden Fall…

Antwort von mir...''Ja da gebe ich Dir recht, aber so eine Holzhammer Methode wäre auch nicht schlecht....(lach) Und stimmt an Frau Sommer kann ich mich noch gut erinnern! ;)


So Leo ich bin voll und ganz begeistert und hätte aber noch zwei Fragen! Wenn schon, denn schon! ;)


9.) Was denkt Dein persönliches Umfeld über Dein künstlerischen Arbeiten?

Antwort Leo. ernst geworden. Da sprichst du ein heikles Thema an. Meine engste Familie akzeptiert meine Schreiberei und freut sich auch mal, wenn ich kurz erwähne, dass mein neues Buch erschienen ist, oder solche Dinge, aber darüber hinaus ist das Thema Schreiben eher ein Tabuthema – zumindest kommt es mir so vor. 
Dazu kommt noch, dass ich ja sehr erotisch schreibe, womit auch nicht jeder wirklich gut umgehen kann. Allerdings und dass ist mir sehr wichtig – steht mein Mann zu 200 Prozent hinter dem was ich tue. 
Und zwei richtig gute Freundinnen lachen, freuen sich leiden mit mir und meinen Geschichten – haben Interesse und leben mein neues Abenteuer mit mir.
Aber es gibt auch einige, die sich mit mir plötzlich nicht mehr „wohlfühlen“.
Ich selbst finde das mehr als schade und zum Teil enttäuscht es mich, aber ich weiß, dass es auch anderen Autorinnen und Autoren so ergeht.
Ganz toll hingegen ist, wie viele neue, tolle Menschen ich durch meine Schreiberei getroffen und kennengelernt habe. Das ist richtig toll und treibt mich an, weiter zu machen…. J
Aus manchen dieser Begegnungen sind richtig wichtige, wertvolle, neue Freundschaften entstanden und dafür bin ich sehr dankbar…

Mich freut es das Du uns diese tiefen Einblicke gewährst und uns teilhaben lässt! Und wir freuen uns alle das wir Dich getroffen haben! (drückerle)


10.) Und was für Hobbys betreibst Du?

Antwort Leo...Ich schwimme leidenschaftlich gern (kein Wunder, im Wasser ist man erheblich leichter  - lach) und ich lese gern und viel – okay, dass viel bezieht sich auf meine Vor-Autoren-Zeit – lach… ach ja, und ich esse leidenschaftlich gerne – lach…



Ich freue mich das Du mir Rede und Antwort gestanden hast und kann jedem die ''Securnow Reihe'' ans Herz legen.
Und anbei eine Gewinnspielfrage die es in sich hat?

 

Wie würdet Ihr euren Traummann erobern wollen???




Logischerweise gibt es auch was zu gewinnen und zwar bei jeder Station einen Tagespreis der aus einem Gewinn besteht denn ich sehr empfehlen kann. 

Jeder Lostteilnehmer darf sich einen Titel von der lieben Leo aussuchen und muss Ihn aber hier eintragen, den für diesen Titel springt Ihr in den Lostopf. 

1x ''Verboten sinnlich''(ebook)
1x ''Atemlos verliebt'' (ebook)
1x ''Gefährlich sexy'' (ebook)
1x 5 Euro Amazon Gutschein
Hier eine Verlinkung zu der Autorin und Ihren Büchern beim Klarant Verlag Leocardia Sommer

Bitte nur einen aussuchen, auch wenn es schwer fällt. :D


Teilnahmebedingungen
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bewerbt euch bis 12. August 2014
Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht
Auslosung erfolgt bei jedem Blog am darauffolgenden Tag wenn die Station rum ist. z.b. bei mir ist Blogstation am 08.08.2014 also erfolgt die Gewinnerbekanntgabe am 09.08.2014
Gewinner haben 3 Tage Zeit nach Gewinnbekanntgabe sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn.
Es erfolgt keine Mailbenachrichtigung.
Also schaut vorbei und seht nach ob Ihr bei den glücklichen seid! :D



Und anbei noch ein kleiner Tipp, bei unserer lieben Beate am schluß der Blogtour wartet auf euch noch eine ganz besondere Überraschung, die aber noch nicht verraten wird an dieser Stelle... ;)


Die Stationen der Blogtour findet Ihr hier!

Für alle die noch mal sehr gerne reinschauen wollen! ;)


Hier erfahrt Ihr mehr über ''Securnow'' von Lissiana


Ein Einblick in die Gestaltung der Cover stellt uns Kerstin vor.

06.August http://www.buntebuecherwelt.blogspot.de/
Alles was Ihr schon immer über diie Orotagonisten wissen wolltet, Ihr Charakter und Ihr Aussehen, stellt uns Katja vor!

07. August http://leseratte1969.blogspot.de/
Hier erfahrt ihr mehr über Leocardia Sommer die Autorin und Ihre Werke von meiner Bloggerffreundin Petra!

08. August http://fantastikbooks.blogspot.de/
Bei mir erwartet euch ein Interview, das mir die Autorin gegeben hat und die Einblicke beim Schreiben....


09. August http://linejasmin.blogspot.de/
Ein Interview das es in sich hat, hat meine Bloggerffreundin Jacqueline mit Tammy und Matt aus ''Verboten sinnlich'' geführt!



10. August http://beatelovelybooks.blogspot.de/
Hier findet die Gewinnauslosung statt bei unserer lieben Beate! :D
Hauptgewinne:  

1. Preis – 20 Euro Gutschein
2. Preis – 10 Euro Gutschein
3. Preis – alle Bände der Serie

  
Und die Überraschung von Leocardia selbst! ;)



Und an dieser Stelle bleibt mir nur eines zu wünschen obwohl wenn ich mich versehe, doch eher zwei Dinge...
Erstens Viel Spass bei unserer Blogtour.... ;)
Und...zweitens VIEL GLÜCK!!! :D
Eure Susanne
 

Kommentare :

  1. Sonjas Büchercke8. August 2014 um 06:40

    Hallo, zwar etwas verspätet, meinen Traummann habe ich schon und er ist immer für mich da, versteht mich so wie ich bin und das ist schön.

    Eine tolle Blogtour, ein tolles Interview.

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Morgen,

    Hm, mein Traummann hat mich erobert mit seiner Beharrlichkeit..das fand ich total toll und wir sind immer noch zusammen, deshalb stellt sich die Sache mit dem Erobern auch nicht, sorry...

    O.K. eine Auswahl bei Gewinnen sollte man auch noch treffen, dann bitte für "verboten sinnlich".

    Bin erst sei gestern überhaupt auf diese interessante Blogtour gestoßen.

    Deshalb freue ich mich auch über jede Info..klasse heute zum Beispiel das Interview..locker und lässig..cool diese Autorin.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    tolle Blogtour und ein sehr schönes Interview mit Leo - Danke dafür. :)
    Zur Gewinnspielfrage muss ich sagen, das ich schon vor über 35 Jahren meinen Traummann gefunden habe. Diesen musste ich nicht erobern, sondern er hat mich mit mit vollem Einsatz und großer Ausdauer für sich gewonnen. Von daher hab ich mir noch nie Gedanken zu diesem Thema gemacht. Ich denke aber, man muss Hartnäckig bleiben, sich von seiner besten Seite zeigen und vor allem auf den anderen voll und ganz eingehn. So hat mein Mann es bei mir geschafft - warum sollte es dann nicht bei anderen Menschen auch klappen.
    Im Gewinnfall würde ich mich für ''Gefährlich sexy'' entscheiden.

    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Zur Frage: meinen traummann habe ich leider noch nicht gefunden, habe aber ja noch ganz viel zeit. Vielleicht läuft er mir ja morgen über den Weg? Wer weiß.
    Über das Buch ''Atemlos verliebt'' würde ich mich riesig freuen.
    Schöne Grüße
    Isabel henneken

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    welch tolle Blogtour und herzlichen Dank für das Interview mit Leo.
    Ich habe meinen Traummann schon, wir kennen uns seit bald zwanzig Jahren, das ist wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Kennengelernt haben wir uns zufällig und konnte mich auch bald überzeugen.
    Ich würde mich über Verboten Sinnlich freuen!

    Liebe Grüße
    Petra
    info [@] rundums.net

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Heute am 8.8.2014 feiere ich mit meinem Traummann unseren 7.Jahrestag <3
    Das coole is wir ham uns am 7.7.2007 kennen gelernt :-D
    Tja und 1Monat u. 1Tag später am 8.8.2007 wurden wir ein Paar!!

    Es war bei uns beiden Liebe auf d ersten Blick!!
    Tja und jetzt nach ein paar millionen von Blicken ist es noch immer Liebe, Liebe d in d letzten sieben Jahren mit jedem einzelnen Tag gewachsen u gereift ist u wo ein ohne einander einfach unvorstellbar ist <3

    Mario, mein Schokozwerg ich LIEBE DICH u DANKE DIR für jeden einzelnen Tag in d letzten 7Jahren <3
    Dein Vaniliezwergerl Mimi <3 :-* <3

    würd sehr gerne für Gefährlich sexy in d Lostopf springen :-D

    Ganz liebe Grüsse Mimi [ michaela sipek ]

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    entweder mein Beitrag wurde gefressen oder ich war Morgen wieder etwas danebben. Also noch mal ich finde Leo toll das ist so eine Liebe. So Traumann hat mich erobert und das vor über 25 Jahren he he . Von daher musst ich das noch nie. Ich wäre gerne bei Atemlos verliebt dabei !!! Falls ich nun zweimal auftauche einmal löschen bitte.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,
    ein tolles Interview, danke dafür. Es ist schön einmal zu erfahren wie Autoren zu ihren Ideen kommen. ;-))
    Überhaupt finde ich eure Blogtour sehr gelungen.
    Zu deiner Frage, die ich alles andere als einfach zu beantworten finde.
    Herausfinden was ihn interessiert, Hobbys usw., man will ja wissen wie Mann tickt, aber bedeckt halten, seine Neugier wecken, ihn mich erobern lassen. ;-D
    Falls mir das Losglück hold ist, würde ich mich über Gefährlich sexy freuen.

    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Blogtour geht weiter...mit einen tollen Beitrag !

    Ich habe meinen Traummann vor gute 20 Jahren erobert...mit... Nichtbeachtung.Ich wollte keinen...ihn auch nicht...und jetzt sind wir vier Kinder reicher...und gluecklich.

    Ich habe alle Buecher schon und huepfe nur fuer ein gutschein ins Lostöpfchen !

    LG Karoliina

    AntwortenLöschen