Donnerstag, 21. August 2014

Liebster Award 2014




Die Award Regeln lauten wie folgt:
1.       Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2.       Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, stellte
3.       Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser
4.       Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5.       Informiere deine Nominierten über deinen Post
Da ich gleich von 2 Bloggerinnen für den „Liebster Award“ getaggt wurde  und ich mich nicht entscheiden kann, wessen 11 Fragen ich jetzt beantworten soll, misch ich nach langem hin und her einfach die Fragen, so dass Beide von mir Antworten bekommen.
Erstmal möchte ich mich bei Kerstin und bei Petra bedanken für die Einladung!!! :D 

Und nun zu den Fragen:

1.      Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu schreiben?
Die Idee dazu kam mir spontan und hat wahrlich mit meiner Leseleidenschaft zu tun, die ich hege und pflege.
Und dann was soll ich sagen entsand mein Blog. Wobei ich sagen muss es hat ein paar Stunden gedauert und viele Hilfestellungen von ganz lieben Bloggern, bis ich mich zurechtgefunden hatte! :D

2.      Wie oft kommst du zum Lesen und wie lange?
Es kommt darauf an, was bei mir auf dem Programm steht aber in der Regel ziemlich oft, spätestens Abends wenn ich im Bett liege.

3.      Lies du die Bücher auf Deutsch oder auch in anderen Sprachen und warum?
Also Deutsch ist für mich eigentlich die Hauptsprache im Lesen, aber ich muss zugeben das ich Harry Potter auf Englisch besitze und noch ein oder zwei andere wie Terry Pratchett

4.      Warum hast du dich für dieses Thema für deinen Blog entschieden?
Ganz ehrlich, ich als Leser war froh und bin es noch immer, Feedback von anderen zu bekommen und entscheide dann das Für und wieder. Für mich ist Bloggen eine Leidenschaft und auch eine Möglichkeit Leseeindrücke zu posten!
5.      Bist du schon mal lesend durch die Stadt gelaufen?
Ja....wenn ich eine Route augerufen hatte und suchte eine bestimmmte Straße! ;)

6.      Welche Arten von Büchern liest du?
Queerbett...
Es muss mich ansprechen und zu mir passen! :D Das heißt Bellestrik allgemein, Fantasy, Thriller, Jugendbuch, Kinder, u.s.w.

7.      Hast du eine bestimmte Zeit am Tag an der du bloggst?
Eigentlich nicht, aber ich muss zugeben wenn ich dran bin dann meistens morgens. :D

8.      Was gefällt dir am Lesen?
Das es immer wieder Bücher gibt die es schaffen, einen so zu begeistern, das man tief eintaucht in die Geschichte und Ihren Protagonisten
.
9.      Wie gerne gibt du deine Bücher weg (Skala 0-10; 0 = gerne; 10 = gar nicht)
Ich würde sagen 10. Aaaber...es kommt darauf an an wirklich sehr guten Freunden, leihe ich sehr gerne Bücher aus! ;)

10.  Hörst du unter dem Lesen Musik?
 Fernsehen oder Musik ist in dem Moment egal, ich kann mich auch bei Lärm sehr gut in eine Geschichhte vertiefen ohne mich davon gestört zu fühlen.

11.  Wie oft kommst du zum Lesen und wie lange?
 Ziemlich oft und da kann es schon mal vorkommen das ich ein Buch durchlese oder zwei! ;)

Die Fragen, die ich gerne stellen möchte, sind die gleichen, die ich beantwortete und da schliesse ich mich an! :D


Da schon Bloggerfreunde angefragt wurden. Werde ich jetzt keine doppelt benennen! ;)
Deshalb bleibt dieser Punkt unerledigt! :D
Es hat mir sehr Viel Spass gemacht!!! 
Glg Susanne

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen