Donnerstag, 9. April 2015

Blogtour zu "Touché: Einzigartige Momente "





Herzlich Willkommen zum Start der Blogtour von "Touché: Einzigartige Momente "

Bei dem Start heute bei mir werde ich euch die Geschichte in Form einer Buchvorstellung näher bringen und bin schon gespannt ob euch die Geschichte genauso in ihren Bann ziehen wird wie mich. :D

Aber bevor es jetzt losgeht möchte ich euch noch den Link zu der lieben Shou von Kind der Sterne. Blog vorstellen, denn bei ihr geht es morgen weiter mit der Vorstellung der Charaktere.


Spiritbooks

Kurzbeschreibung

Katja Thalbachs Karriereplanung ist klar definiert: Fachärztin - Oberärztin - Chefärztin. Eine Familie kommt in ihrer Planung nicht mal ansatzweise vor. Problematisch wird es allerdings, als ihr zum einen der Aufstieg zur Oberärztin verwehrt wird und sie zum anderen erkennen muss, dass sie für ihren unausstehlichen Chef, Stefan Marquardt - die wandelnde Kaltfront -, mehr empfindet als je definiert war.
In Gabriele Schmids neuem Roman treffen zwei gestandene Unfall-Chirurgen aufeinander. Zwei Ärzte, die meinen, sie hätten alles im Griff ... bis Amor seinen Pfeil abschießt. Touché!
Mit dem bekannten Humor und der Liebe zu Charakteren, die wunderbar romantisch sind und zugleich mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, schenkt Gabriele Schmid ihren LeserInnen wieder bezaubernde Stunden zum Träumen und herzhaft Durchatmen. Die romantische Annäherung zwischen den pragmatischen Lebensrettern der Freiburger Oberauklinik sollte sich niemand entgehen lassen.

Hier geht es zur Leseprobe

Hier geht es zur Leseprobe bei Amazon 


Hier geht es zu meiner Rezension



Details zum Buch.

Preis: 4,75€ [D, E-Book] & 17,90€ [Print]
Seitenanzahl:  398
Meine Wertung: 5/5
Verlag: Spiritbooks
erschienen am: Januar 2015  
ISBN:978-3-864434-73-0



Infos zur Autorin

Gabriele Schmid
Autorin von “Gleichklang” 
Ich wurde 1965 in Stuttgart geboren. Gemeinsam mit meinem Bruder wuchs ich in Stuttgart-Feuerbach auf und ging auch dort zur Schule. Bereits als Kind war meine Lieblingsbeschäftigung Lesen und das Geschichtenschreiben. Nach dem Abitur und einer Lehre als Rechtsanwaltsgehilfin bin ich sehr schnell mit der EDV in Berührung gekommen. Diverse Lehrgänge und ein Studium folgten, danach wechselte ich in die EDV – explizit die Programmierung hatte mich infiziert und voll im Griff. Über zwanzig Jahre lang arbeitete ich bis Mitte des Jahres 2013, eher der trockenen Logik folgend, als Datenbank-Ingenieur bei einer der führenden Anwaltskanzleien in Stuttgart. Doch schon immer schrieb ich – mal mehr, mal weniger – aber erst 2010 befasste ich mich ernsthaft damit. In den nächsten Tagen erscheint hier bei dem Verlag spiritbooks mein Debütroman „Gleichklang“ und der erste einer Kurzroman-Reihe, die ich ganz bewusst im Eigenverlag verlege.



Und nachdem ihr jetzt mehr erfahren habt gibt es natürlich noch tolle Gewinne für die ihr in den Lostopf hüpfen könnt.






                                  1.Preis
 1x Touché (Print) + Schmucklesezeichen, signiert



                           2-3 Preis
               Je 1x Touché (Print) signiert


                                  4-5 Preis 
 Je 1 E-Book Touché  im Wunschformat inklusive Widmung



Was ihr dafür tun müsst, ist mir folgende Frage zu beantworten und schon seid ihr dabei!
Welchen Eindruck habt ihr von der Leseprobe?

Ich freue ich schon auf eure Beiträge und wünsche euch Viel Spaß und Viel Glück! :D
  

      Teilnahmebedingungen
  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
  • Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
 
 
Blogtourfahrplan

Hier bei mir! 
   Buchvorstellung

Bei der lieben Shou von Born from the Sky
   Vorstellung der Charaktere Katja und Stefan

Bei der lieben Ramona von Schmökereck
   Ein Fiktives Interview mit Katja und Stefan

Bei der lieben Manja von Manjas Buchregal
   Schauplätze im Buch

Bei der lieben Dani von Lesemonsterchen's Buchstabenzauber
   Interview mit der Autorin Gabriele Schmid

-  Und am 14 04. Gewinnerbekanntgabe im Laufe des Tages auf allen teilnehmenden Blogs.











Kommentare :

  1. Hallo und guten Morgen,

    zum Teil lustiger Ärzteroman...

    siehe letzter Satz der LP.Keine freie Flüssigkeit, Leber, Milz, Niere ohne Befunde“, stellte sie...so typtisch das Ärztereden oder?

    Bin gespannt auf mehr..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Sonjas Bücherecke9. April 2015 um 10:05

    Hallo,

    habe mich auf diese Blogtour gefreut. Ein für mich wirklich toller Unterhaltungsroman für vergnügliche Lesestunden. Der Klappentext spricht mich an. Leider konnte ich die Leseprobe nicht lesen, da das Schriftbild bei mir total verzerrt ist.

    Freue mich auf Morgen und wünsche einen schönen sonnigen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,

      welchen Browser benutzt Du denn?
      Bei mir geht es mit Explorer, aber nicht mit Mozilla.

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  3. Christine Sonek9. April 2015 um 10:29

    Hallo Susanne,

    das Buch selbst hört sich sehr interessant an und liegt schon ne Weile auf meinem Merkzettel bei meinem Online-Händler. Leider konnte ich die Leseprobe nicht lesen, da die Schrift total verzerrt ist. Was natürlich auch sehr interssant ist.

    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das scheint wirklich ein Browser Problem zu sein und ich habe oben jetzt noch die Amazon Leseprobe mit eingebaut... ;)

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  4. Liebe Ruby habe Dich mal hierher verschoben... ;)

    Heyho,

    ich finde ja, dass das Buch unglaublich interessant klingt und deshalb steht es auch auf meiner Wunschliste. Wer weiß, vielleicht habe ich ja bei der Blogtour Glück oder aber ich lerne einfach noch etwas besser kennen, ob es etwas für mich ist. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Mir hat die Leseprobe sehr zugesagt - die Sätze sind schön geschrieben, die Geschichte gefällt mir auch und ganz süß fand ich auch die Abgrenzung der einzelnen Kapitel mit den Herzen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Arzt ist halt so was und wen dann auch noch zwei Ärzte zusammen kommen kann das eigentlich nur lustig werden. Vor allem wen bei Karriereplanung den anderen nicht im Plan haben.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    dieses Buch scheint mir ein lustiger Arztroman zu sein, der sicher tolle Lesestunden bereitet. Ich fand die Leseprobe sehr unterhaltsam und hätte glatt weiter lesen können :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  8. Hey!
    Das Wortgeplänkel zwischen Stefan und Katja hat mir schon gut gefallen. Da scheint noch einiges an Potential für Gefechte vorhanden zu sein. Katja scheint mir eine sehr zielstrebige Frau zu sein. Bei Stefan kann ich das noch nicht so einschätzen.
    Auf jeden Fall macht die Leseprobe Lust auf das Buch.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :) Meine Meinung nach dieses Buch klingt lustig und unterhaltsam .
    Ich glaube so ein Arztroman ist sicher interesant und mal was
    anderes .
    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich fand die Leseprobe richtig spannend, auch wenn ich ein wenig etwas anderes erwartet hätte anhand vom Cover und dem Titel.

    Ich bin jetzt schon sehr auf die weiteren Tage gespannt.

    LG
    myreadingworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Heyho,

    das Cover sieht echt klasse aus und auch die Inhaltsbezeichnung macht sehr neugierig.
    Ich kann mir vorstellen, dass man in dem Buch eine Menge Humor mitgeliefert bekommt. :)
    Die Leseprobe konnte ich leider weder hier noch beim Verlag selber entziffern...oder ich kann die Schrift nicht lesen. :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Leider bin ich einen Tag zu spät obwohl ich mich so auf die Blogtour gefreut habe.Termin falsch gespeichert;-) Passiert!Ich bin durchaus ein Coverkäufer.Mir ist dieses Buch schon einige Male über den Weg gelaufen.Dann habe ich den Hinweis auf die Blogtour gelesen und die Leseprobe vor ca. 1Woche schon gelesen.Definitiv mein Buch.Tolle Geschichte.Ich möchte gerne wissen wie es weitergeht!Ab in den Lostopf!
    LG Marina freye1178(ät)gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen. :)
    Schade, dass ich die Tour erst so spät entdeckt habe, aber ich lese heute einfach mal alle Tage nach. Die Leseprobe ist total schön, ich mag den Schreibstil total und ich finde den Appettithappen so toll, schade, dass ich nicht gleich weiterlesen konnte.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Komisch, mit der Leseprobe bei mir selbst kann ich es in allen Browsern gut entziffern. Ich hake mal nach.
    Drück Euch die Daumen für den Lostopf und bin gespannt, wer unter den GewinnerInnen sein wird.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Susanne,

    bin heute erst auf die Blogtour aufmerksam geworden.
    Die Leseprobe hört sich nach einem interessanten Schlagabtausch zwischen Katja und Stefan an.
    Ich glaube ja das er schon heimlich in sie verliebt ist aber nie den Mut hatte es ihr zu sagen. Eher versteckt er sich hinter Provokation und sie reagiert dementsprechend genervt weil sie denkt er schätzt sie und ihre Arbeit nicht.
    Bin schon sehr gespannt ob ich richtig liege. :-D

    Liebe Grüße

    Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen