Dienstag, 2. Juni 2015

Blogtour zu Eisblaue / Meeresgrüne Augen!!!

Blogtour Tag 2!!! Buchvorstellung von Meeresgrüne Augen




Hallo ihr lieben und ich freue mich das ihr hier bei mir heute zu Gast seid! :D

Wie ihr gestern ja schon beid der lieben Dani von Lesemonsterchen's Buchstabenzauber erfahren habt gibt es einiges zu entdecken für die liebe Alex aus dem ersten Teil die nie gedacht hätte so etwas zu erleben.

Aber nun zum zweiten Teil der wie ich finde spannend weitergeht.

Hier geht es zu meiner Rezension!!! 

Impress
Preis: 3,99€ [D, E-Book]
Seitenanzahl: 312
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4/5
Verlag: Impress
erschienen am: April 2015
ISBN: 978-3-646-60136-7
Kurzbeschreibung

Seit ihre große Schwester Alex vor wenigen Jahren nach Cornwall gereist und ums Leben gekommen war, ist in Neles Leben nur eine große Leere zurückgeblieben. Umso überraschter ist die mittlerweile Achtzehnjährige, als sie bei ihrer Reise nach New York eine Frau erblickt, die Alex bis aufs Haar gleicht. Kann es denn möglich sein? Nele nimmt die Verfolgung auf, bleibt aber letztendlich nur mit einer Handvoll sonderbarer Tagebuchaufzeichnungen zurück. Sie erzählen von Meerwesen, eisblauen Augen und einem unergründbaren Mythos. Nele ist sich sicher, dass es sich bei der Verfasserin um ihre Schwester handelt, und sie ist fest entschlossen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Unverhoffte Hilfe bekommt sie dabei von Dorian, den sie erst seit kurzer Zeit kennt. Doch steht der junge Student mit Augen so grün wie das Meer an einem strahlenden Sommertag wirklich auf ihrer Seite?

Hier geht es zur Leseprobe!!! 




Die Autorin

Sandra Bäumler erblickte 1971 das Licht der Welt.

Schon als Kind dachte sie sich gerne Geschichten aus, die sie mit ihren Puppen nachspielte, doch erst im Erwachsenenalter hat sie damit begonnen, ihre Geschichten aufzuschreiben.

Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Söhnen, zwei Katzen, Fischen und Fröschen in einer kleinen beschaulichen Ortschaft in der Nähe von Nürnberg. Diese mittelalterliche Stadt hat sie auch zu ihrem ersten Roman inspiriert, der jedoch unveröffentlicht ist.

Eisblaue Augen ist ihr Debüt.

Hier geht es zur Webseite der Autorin




Infos zum Gewinnspiel!

So ihr lieben, ich hoffe ihr seid schon genauso Neugierig wie ich und natürlich gibt es bei dieser tollen Tour auch was zu gewinnen.

Beantwortet mir dazu folgende Frage und zwar wie findet ihr den Eindruck zur lesprobe?

Die Gewinne


                                  1. Preis 
                 1 Tasche und E-books + Goodies





 
                               2. Preis 

                1 Tasse und E-books + Goodies





 
                                     3. Preis 

          E-book Teil 1 oder 2 nach Wahl + Goodies



Das Gewinnspiel startet am 01.Juni 2015 - bis einschliesslich 08. Juni 2015 um 23:59 Uhr.
Für die Teilnahme beantwortet ihr bitte die Fragen auf den Blogs.

Gewinnerbekanntgabe ist am 09.Juni 2015 im laufe des Tages auf allen teilnehmenden Blogs!!!



 Teilnahmebedingungen

  • Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse dem Verlag zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
  • Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz   






Hier die Stationen der Blogtour!

                             

                                     01.Juni 
                                         Dani
         Lesemonsterchen's Buchstabenzauber





                                    02.Juni
                             Bei mir!!!
             Bücher aus dem Feenbrunnen





                             03.Juni
                            Susi Aly
                     Magische Momente



                                     04.Juni
                             Beate
                     BeateLovelyBooks



                            05.Juni
                            Bianca
                Bibiottas Kunterbunte Welt



                            06.Juni
                             Jacky
                    Jackys - Bücherregal  



                            07. Juni
                             Nicole
                  Sternchenstaub's Lesewelt  



                             08.Juni
                            Barbara
                          Mein Leben




                             09.Juni
Auslosung und Bekanntgabe auf allen teilnehmenden Blogs!


                                




Kommentare :

  1. AnonymJuni 02, 2015

    Moin Susanne.
    Ich bin Kaddel, frísche 40 Jahre jung und begeisterte Fantasy-Leserin :-)
    Die beiden Cover der eBooks finde ich wunderschön und werde diese tolle Blogtour gerne verfolgen.
    Leider muss ich Dir sagen, dass ich mir die Leseprobe vom 2. Teil noch nicht durchgelesen habe, denn ich kenne ja noch nicht einmal Eisblaue Augen. Da ich ganz stark davon ausgehe, dass die beiden Bücher aufeinander aufbauen, würde ich mir vielleicht zu viel vom Band 1 beim Lesen dieser LP vorweg nehmen (Stichwort: Spoilern).
    Ich hoffe, ich lande trotzdem im Lostopf??? Wenn nicht, ist es nicht so schlimm, denn ich werde die anderen Tage auch noch mein Glück versuchen :-) Und falls es nicht klappen sollte, werde ich mir die eBooks sowieso zulegen :D
    Liebe Grüße
    Katja Kaddel Peters (FB)

    AntwortenLöschen
  2. Susanne G. von Bücher aus dem FeenbrunnenJuni 02, 2015

    Hallo liebe Katja,

    ja das kenne ich und hatte das vor kurzem auch! :D

    Liebe grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Marion GeierJuni 02, 2015

    Guten Morgen,

    toller Beitrag! Ach das ist ja gemein!!! Ich finde die Leseprobe toll und daher landet das Buch jetzt auch sofort auf meiner Wunschliste! Ich möchte wetten, der geheimnisvolle Typ Dorian mit seinen schwer definierbaren meergrünen Augen hat etwas mit Meermenschen zu tun bzw. ist womöglich selber einer? ;-) Jedenfalls war ja klar, dass die Leseprobe endet, wenn es spannend wird und sie ihr für tot gehaltene Schwester sieht! Das das Buch nach diesen paar Seiten schon spannend ist, heißt für mich unbedingt lesen!!! Die Gewinne bei dieser Blogtour sind auch echt super! Vielleicht habe ich ja Glück :-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne G. von Bücher aus dem FeenbrunnenJuni 02, 2015

      Hallo liebe Marion!

      Dankeee.... <3

      Ja die Leseproben haben mich auch geflasht und ich war so gespannt wie es weitergeht! :D

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  4. Christine S.Juni 02, 2015

    Liebe Susanne,

    ich finde die Leseprobe sehr interessant und bin schon wahnsinnig neugierig darauf. Es wird sicher eines der nächsten E-Books sein, die ich mir hole.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine!

      Ja da möchte man mehr erfahren und was dahinter steckt..alles sehr Mysteriös! ;)

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  5. Hallo und guten Tag,

    hm, im ersten Moment sehr gruselig, denn die Vorstellung das eine Tote oder zumindest sehr, sehr ähnlich sehende Person plötzlich auftaucht ist noch sehr bizarr und unheimlich ....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne G. von Bücher aus dem FeenbrunnenJuni 02, 2015

      Hallo Karin!

      Ja die Vorstellung jagt einem einen Gänsehautschauer über die Haut!

      Aber man ist auch sehr gespannt darauf wer diese mysteriöse Person ist und ob es wirklich sein kannn und wenn wie und weshalb???

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  6. Sabine KupferJuni 02, 2015

    Hallo,

    die Leseprobe macht einen echt schon total neugierig :) Toll geschrieben und endet natürlich spannend. Aber man soll sich ja auch das Buch zulegen :) Auf meiner Wunschliste sind die beiden Bücher schon mal :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Susanne G. von Bücher aus dem FeenbrunnenJuni 02, 2015

      Hallo liebe Sabine!

      Ja der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und wie ich finde bildhaft! :D

      Das freut mich das ich Dich Neugierig machen konnte... ;)

      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
  7. Daniela SchiebeckJuni 02, 2015

    Hallo,

    ich finde die Leseprobe sehr gut geschrieben und sie macht definitiv Lust auf mehr. Ich werde die Blogtour gerne weiter verfolgen und wünsche noch einen schönen Dienstag.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Susanne G. von Bücher aus dem FeenbrunnenJuni 02, 2015

    Hallo liebe Daniela!

    Das freut mich und ich wünsche Dir auch einen schönen Dienstag! :D

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Marysol FuegaJuni 02, 2015

    Huhu, auch ich finde die Cover mehr als gelungen...
    Gerne hätte ich die Leseprobe gelesen, nur da ich den ersten Teil nicht kenne und am Anfang der Fortsetzung oftmals ein Rückblick stattfindet, habe ich Angst, gespoilert zu werden & sie demzufolge nicht gelesen...

    Ich hoffe, es zählt trotzdem ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. AnonymJuni 02, 2015

    Hallo liebe Susanne,

    Ein toller Beitrag,

    wenn es richtig spannend wird ist natürlich Schluss. Toll geschrieben, ich war nach den paar Seiten schon total gefesselt und hätte am liebsten weitergelesen, was für ein Schock für die arme Nele. Ich denke es war wirklich ihre Schwester die sie gesehen hat. Weshalb ist sie geflohen, was war damals passiert und warum hat sie sich nie wieder bei ihrer Familie gemeldet? Fragen über Fragen.
    Das Buch habe ich sofort auf meine Wuli. gesetzt, ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. :-)
    Auch die Cover finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße

    Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen
  11. AnonymJuni 03, 2015

    Hallo ,

    ich finde die Leseprobe sehr interessant und spanennd .
    Ich glaube Buch ist auch spanned und ich bin neugierig darauf.
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Sehr mysteriös und spannend.

    Nach der Leseprobe würde ich behaupten, dass es genau mein Fall sein könnte. *breitgrins*

    Lasse dir gleich noch paar ganz liebe Grüße da. :*
    Bella

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr lieben!!!

    Bitte nicht wundern, habe euch in diesen Post verfrachtet! :D

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  14. mich spricht das thema an, die cover und die ausschnitte die ich lesen konnte waren auch ganz nach meinem gusto :) daher wird es so oder so auf meiner ich will noch lesen liste landen ;) danke fuer die idee so ein buch zu schreiben und dir danke fuer deine tolle rezi, die mich auch weiter gebracht hat in der entscheidung haben oder nicht ;)
    liebe gruesse
    tanja

    AntwortenLöschen