Dienstag, 3. November 2015

Blogtourtag zu Demon Chaser 1 & 2



Hallo ihr lieben!!!


Ich habe für euch heute ein ganz tolles Interview mit der Autorin Sara Hill, die mich mit ihrer Demon Chaser Reihe total aus dem Schuhen geworfen hat (Zum Glück nicht im Bildlichen Sinn).... ;)





Aber ich kann nur sagen Hut ab vor dieser tollen Geschichte und wer Lust hat hier geht es zum Link meiner

Rezi vom ersten Teil! ;)



Rezi vom zweiten Teil!! ;)


Aber wie ihr ja die Tage davor erfahren habt, ist ja bei Dani vonLesemonsterchen's Buchstabenzauber die Charakterbeschreibung wie ich finde sehr passend vorgestellt worden und Yummi... ;)

Und bei Bianca von Bibilotta's Kunterbunte Welt hat uns ein toller Einblick in die Buchvorstellung des ersten Bandes erwartet und bei Susanne von Magische Momente war das dazugehörige Protagonisteninetrview mit unseren tollen Lieblingscharakteren aus Band 1 Amanda, Raven und Debbi.

Aber auch bei Jacqueline von Line's Bücherwelt geht es gleich mit einem Einblick in Band zwei weiter bei deren Schwerpunkt wir uns auf die taffe und absolut liebe Debbie fokussieren die in diesem Band einer der Hauptprotagonisten ist.

Sie hat mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut dass sie in Teil zwei im Vordergrund steht. Bei Astrid von Letannas Bücherblog befinden wir uns bei der Charaktervorstellung von Band zwei, denn da erwarten uns viele Neue Charaktere die einen eindeutig faszinieren und in den Bann schlagen und Lust auf mehr machen.

Dann hat Julia von Blonderschatten's Welt der Bücher ein Protagonisteninterview mit Debbie und ihren Freunden das ich einfach nur als Fantastisch beschreiben kann, denn ich musste die ganze Zeit schmunzeln. ;)

Und bei Beate von BeatesLovelyBooks erwartet uns die Welt und die Dämonen die in Demon Chaser immer wieder auftauchen und versuchen Unruhe zu stiften.

Bei Nicole von Little Mythica's Buchwelten haben wir indes etwas tolles für die Ohren und zwar die Playlist die bei einer Verfilmung  passen würde und der Autorin Sara Hill mehr als einmal ein Ohrwurm war.

Hmmmmmm.... und heute... nun heute sind wir bei einem wie ich finde tollen Autoreninterview angekommen das mich begeistert.. ;)



Aber nun zu dem Interview!!!;)

Hallo liebe Sara alias Sandra Bäumler und einer meiner Lieblingsautoren die unter Sara Hill mit einem Pseudonym schreibt!!!! 

Sara/ Sandra: Hallo Susanne, ich freu mich sehr auf dieses Interview


Ich freu mich dass ich Dich zu Gast habe und dass ich mehr über Dich und vor allem Deine nächsten Projekte erfahren kann!!! ;)

Sara/Sandra: Ich bin sehr auf deine Fragen gespannt 


 
Aber erstmal zu Demon Chaser der mich ja schon beim ersten Teil geflasht hat und mit dem zweiten tadellos nachlegt in dem es ja um seine Partnerin Debbi geht. 
Was mir hier sehr gut gefällt, das es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden ist, wenn ich nicht nur von Debbie und ihrem guten Verhältnis zu Amanda und Raven ausgehe und ihrer zauberhaften kleinen Tochter. 
Hattest Du das schon geplant oder sollte Demon Chaser eigentlich ein Einzelband sein?

Sara/ Sandra: Debbies Geschichte niederzuschreiben hatte ich schon sehr lange geplant und war glücklich darüber, dass der Verlag ja dazu gesagt hat. 



Für mich ist Debbie nicht nur taff sondern man erfährt mehr über sie wie noch am Anfang und vor allem auch wie verletzlich sie hinter ihrer rauen Schale wirklich sein kann.
Nun aber zu meiner Frage, hattest Du ein Vorbild für Deine Charaktere oder Eigenarten die Du vielleicht aus Deinem Bekanntenkreis hast? ;)


Sara/ Sandra: Ein bisschen vielleicht Abby aus der Serie NCIS daher auch die Namensähnlichkeit, sozusagen als kleine Hommage 



Mich interessiert wann bist Du auf die Idee zu dieser Reihe gekommen?

Sara/ Sandra: Vor bald zehn Jahren, zuerst war Raven da, ein Halbdämon der gegen Dämonen kämpft, ein bisschen was von James Bond hat, die Lässigkeit, den Sarkasmus, die Geschichte kam dann ganz von allein



Interessant ist, das Du ja auch unter Sandra Bäumler einige tolle Bücher veröffentlicht hast wie zum Beispiel 

Beim Impress Verlag

- Eisblaue Augen (Eisblau 1) ( Hier geht es zu meiner Rezi!)

- Meeresgrüne Auugen (Eisblau 2)
(Hier geht es zu meiner Rezi)


Bei Bookshouse unter dem Pseudonym Sara Hill

- Teufelsblut - Demon Chaser 1 (Hier geht es zu meiner Rezi)

- Engelszorn - Demon Chaser 2  (Hier geht es zu meiner Rezi)


Oder beim Drachenmond Verlag ganz neu jetzt am 01.Otober 2015 frisch erschienen

- Feenglut



Und Dein neuestes Werk heißt Drachenglut (Feenglut)
Was steht als nächstes an????

Sara/ Sandra: Es sind zwei Bücher in Planung, ein Romantic Thrill und eine Dystopie, mehr kann ich leider nicht verraten 



Wird es einen dritten Teil von Demon Chaser geben und am besten noch mehr, denn mir fallen da noch einige Protas ein die ich noch näher kennenlernen möchte....


Sara/ Sandra: Der dritte Teil liegt dem Verlag bereits vor und soll im Frühjahr 2016 erscheinen, in diesem Teil kommt Aamon zu Wort, ihr dürft also gespannt sein 

AAAhhhh da freu ich mich drauf... :D <3

Sooo… nun etwas Außergewöhnliches und zwar, was für eine Frage würdest Du Dir selbst gerne mal stellen....

Sara/ Sandra: Da hast du mich jetzt aber erwischt. Mmmh was würde ich mich fragen? Vielleicht was ich mit wünschen würde, wenn ich drei Wünsche frei hätte. Natürlich würde ich mir Weltfrieden wünschen, dann dass kein Mensch auf unserem Planeten Hunger leiden muss und ein Domizil auf einer einsamen Tropeninsel, das keine Wünsche mehr offen lässt. Ich würde da mit meinem Laptop auf meiner Terrasse mit Meeresblick sitzen und meine Bücher schreiben. Hach das wäre was. 

Das glaube ich Dir gerne.... :D
 

Gibt es noch andere Hobbys außer die des Schreibens?

Sara/ Sandra: Ich bastle gerne und male, doch im Moment nur noch selten 



Was für Bücher liest Du selbst, gibt es da bestimmte Lieblingstitel?

Sara/ Sandra: Eine Zeit lang mochte ich Agatha Christie recht gerne, dann habe ich eine kleine Lara Adrian Sammlung, auch  Nalini Singh steht in meinem Regal– einen Lieblingstitel kann ich da gar nicht nennen. 



Wann hast Du angefangen dich in den Fantasy Welten des geschriebenen Wortes zurechtzufinden?

Sara/ Sandra: Du meinst, wann ich angefangen habe Fantasy zu lesen? Schon als Kind, mein erstes Buch in diese Richtung war Märchenmond von Wolfgang und Heike Hohlbein, das hat mich damals sehr beeindruckt und ab da wollte ich auch gerne so etwas selbst schreiben können. Dazu kamen noch Kinofilme, deren Handlung ich in meiner Fantasie fortgesetzt habe, sozusagen meine Fanfictions erdacht habe, nur aufgeschrieben habe ich sie damals nicht.



Also ich kann nur sagen liebe Sara, vielen lieben Dank das Du mir hier Rede und Antwort gestanden hast und ich bin schwer begeistert von deinem Schreibstil und den Geschichten die mich immer wieder in den Bann ziehen und mich nicht mehr aus der Hand legen lassen. Aber mittlerweile habe ich vorgesorgt und fange morgens an zu lesen! ;)


Sara/ Sandra: Ich danke dir für dieses nette Interview und viel Spaß beim Lesen 



So für mich ein tolles Interview und ich hoffe für euch auch. Und ja es gibt noch Hammer Gewinne und zwar  könnt ihr in den Lostof hüpfen wenn ihr mir folgendes beantwortet...


Mein Frage lautet. Wie heißt die Tochter von Raven und Amanda?

Hier geht es zur Leseprobe!!! ;)

Bitte sendet die Antwort mit Betreff: Demon Chaser Blogtour an Firebird800@web.de


Bitte sendet die Antwort an die Mail und gebt mir wenn ihr möchtet noch ein Feedback hier! ;)


                                             Gewinne


                                                        1. Preis
               Ein Paket bestehend aus Band 1 & Band 2 von Demon Chaser
                                                                  +Goodies!!!!





                               2.Preis
 
            Ein Taschenbuch von Demon Chaser nach Wahl, also 1. oder 2. Teil
                                                           + Goodies 





                                                       3. & 4. Preis

            Je ein Ebook nach Wahl von Band 1 oder Band 2 ( Demon Chaser) 
                                                          + Goodies






                                                      5. & 6. Preis 

                                                         Je  1 Goodiepaket







                      Teilnahmebedingungen

*Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
            * Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
* Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
 * Keine Haftung für den Postversand
 * Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
 * Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 * Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall        innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
 * Das Gewinnspiel läuft vom 26.Oktober 2015 - 03.November 2015 um 23:59 Uhr
 * Jeder Teilnehmer der an allen Anlegestationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 9 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
* Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 04.November 2015 auf allen teilnehmenden Blogs  im Laufe des Tages 




Und nun heißt es für mich euch noch Viel Glück zu wünschen und ich freu mich schon auf eure Antworten!!!

Kommentare :

  1. Guten Morgen
    Danke für die interessante, spannende und sehr sehr toll gestaltete Blogtour, schade das sie schön wieder zu Ende ist. Die Bücher muss ich mir auf jedenfall zulegen die beiden Geschichten habt ihr mir seeeehr sehr schmackhaft gemacht ;-)

    Danke für die schöne Zeit und liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wieder ein super toller Beitrag :-) . E-Mail ist raus.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhuuuuuuu,

    vielen Dank für das tolle Interview :D
    Da können wir uns ja auf einige Bücher freuen :D
    Außerdem ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden
    Blogs für die geniale Blogtour :D Es hat rießen Spaß gemacht,
    daran teilzunehmen.
    Meine Email ist abgeschickt.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen