Donnerstag, 10. März 2016

Sisterhood of the World Bloggers Award

Moin ihr lieben!

Nachdem mich gestern eine Überraschungsnachricht der lieben Steffi von Schattenfeder 
erreicht hat und zwar das sie mich für den für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert, dachte ich mir, da bin ich doch gerne dabei! ;)

Danke liebe Steffi!!!  



DIE REGELN

Ohne Regeln geht natürlich nichts und somit findet ihr hier die Regeln für den Sisterhood of the World Bloggers Award:
  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog. √
  • Poste das Logo auf deinem Blog. √
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden. √
  • Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen. √   
So aber nun zu den Fragen die ich von Steffi bekommen habe!  

1.) Hand aufs Herz: Bist du mit einem Roman leicht zu beeindrucken oder bist du eher kritisch?

Hmmm.... Nun ich würde sagen, das kommt immer auf den Roman an. Eigentlich bin ich sehr enthusiastisch, da es eigentlich immer die Bücher sind die ich mir aussuche und die hören sich dann meistens nach mehr an und bis jetzt wurde ich sehr selten enttäuscht. Was wohl daran liegt, das ich dann auch Bücher ausschließe, die gar nicht an mich gehen würden, weder vom Klappentext noch von der Leseprobe.
Also nach langen hin und her würde ich sagen es kommt auf das Buch an! ;)


2.) Welches ist dein (oder eines deiner) Lieblingszitat(e) aus einem Buch?

Eines meiner Lieblingszitate ist zum Beispiel...
Von George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter 
 
Die größten Narren sind oftmals klüger als die Männer, die über sie lachen.


3.) Wenn du jetzt gleich die Wahl hättest in einem Roman weiter zu leben, welcher wäre das und warum?

Einer meiner Lieblingsreihen ist Harry Potter und ich würde sehr gerne die Magische Welt kennenlernen oder einen Zauber Unterricht besuchen. Wäre auf alle Fälle denke ich aufregend ;)
Und Quidditch spielen nicht vergessen! :)

4.) Schaust du dir gerne Romanverfilmungen an? Warum ja?/Warum nein?

Ich würde sagen ja und Nein. Es kommt auch hier darauf an ob mich das Buch oder der Inhalt des Films interessieren.
Das kam schon einmal vor, dass ich das Buch vorher nicht kannte und zuerst den Film gesehen hatte und dann unbedingt das Buch wollte. Natürlich sind viele Bücher wenn nicht sogar alle ausführlicher geschrieben. Auf der anderen Seite ein Buch über mehrere Stunden hinweg zu verfilmen wäre Budget sprengend.
Deshalb schaue ich mir an, was manche für eine Arbeit hatten die Reihe oder den Film zu drehen. Aktuell bin ich ein Fan der ,,Outlander Reihe'' und ich liebe die Serie und die Darsteller, die es einfach nicht nur sehr gut rüberbringen sondern mich mit den dramatischen und glücklichen Wendungen in ihrem Leben begeistern und mitreißen. Da kleb ich förmlich am Fernseher.
Das war aber auch schon so bei der Verfilmung zu Stolz und Vorurteil.


5.) Schreibst du selber gerne?

Sehr gerne, denn dann kann ich meinen Protas freien Lauf lassen. (Zwinker)
Nein jetzt mal nicht im Scherz. Ich liebe es meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und habe schon oft ganze Szenen geträumt die dann wie ein Bild Kino abgelaufen sind Was ich dabei so Klasse finde ist das sich mancher Prota meint selbständig zu machen und ich dann wirklich mitfiebere beim Schreiben was ihm wohl als nächstes in den Sinn kommt, denn sie entwickeln in diesen Dingen, man soll es nicht glauben ein Eigenleben. :)


6.)  Liest du mehr Bestseller oder auch unbekanntere Romane?

Beides. Denn für mich ist Wichtig das es mich anspricht.


7.) Wie wichtig ist dir ein schönes Cover beim Kauf eines Buches?

Ich würde sagen ein Teil ist wichtig, denn ich bin schaue aufs Cover und denke dann WOW... und genau die habe ich dann auch als Print in meinem Regal, oder noch auf meiner WuLi schlummern. Denn auch wenn ich durch die Buchhandlung streife schaue ich da auf die Cover.


8.) Brichst du ein Buch noch vor dem Ende ab, wenn es dir gar nicht gefällt?

Da kann ich nur mit Ja bestätigen. Ich hatte schon Bücher da dachte ich okay, es ist etwas langatmig aber es wird besser und dann kam es nur noch langatmiger daher und riss mich nicht mit. Da ist es schwer einen Faden zu behalten oder sich bis auf den Schluss zu konzentrieren. Deshalb hier ein eindeutiges Jaaaaa...


 9.) Wie bist du auf die Idee gekommen selber einen Blog zu eröffnen?

Sehr gute Frage. Ich saß im April da, vor fast zwei Jahren und dachte mir ich würde gerne meine Gedanken und meine Lese Erfahrungen auf einem Blog posten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur eine Plattform wo ich mich austauschen konnte, und das war Lovelybooks. Zu dieser Zeit war ich noch wegen eines Unfalles daheim und war begeistert die Idee umzusetzen und eine Menge Informationen später wie man sich durch HTML Codes und Banner und vieles mehr durchwühlt, bin ich sehr zufrieden und liebe meinen Blog mit meinem Brunnen denn ich im Garten stehe habe! :)


10.) Wenn die Bücherwelt von heute auf morgen vernichtet werden würde und du drei Bücher retten könntest, welche wären dies?

Erstens das ist ja ein Horror Szenario...und dann drei Bücher???

Das ist dieselbe Frage welches sind deine Lieblingsbücher. Frag doch sowas nicht. da ich so viel lese und schau mal auf die Bewertungen, die liebe ich alle. Denn jedes hat mich in ein Kopf Kino erster Klasse entführt.

Also uff....  Harry Potter ist schon mal eines davon und jetzt frag bloß nicht welches. Denn ich fang dann mit Teil 1 an wo Harry noch ganz...ganz klein war und Hagrid und Ron und Hermine... Hach...

Und dann würde ich sagen Nicole Böhms ,,Die Chroniken der Seelenwächter'' da das einfach nur Suchtfaktor für mich hat.

Und dann oh jaaaaa Ex  & Hopp ich musste dermaßen lachen bei der wirklich erlebten Geschichte von Jacky D. Das kann ich mir immer öfter durchlesen und es ist immer noch genial, am besten mit seinem Foto wo es machen ließ. Aber dazu mehr zu der Tour die euch vielleicht bald erwartet. Hupsss... ich habe noch nicht zu viel verraten ;)



DIE NOMINIERTEN

[X] www.suechtignachbuechern.blogspot.de
[X] www.der-lesefuchs.blogspot.de
[X] http://romanticbookfan.blogspot.de
[X] http://babsleben.blogspot.de/
[X] http://bibilotta.de
[X] http://beatelovelybooks.blogspot.de/
[X] http://www.buchplaudereien.de/
[X]  http://letannasblog.blogspot.de/
[X] http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/
[X] http://littlemythicasbuchwelten.blogspot.de/


DIE FRAGEN

1. Was liebst Du am Bloggen?
2. Welche Vorlieben hast Du beim Genre?
3. Was für Bücher schlummern in Deinem Sub? Nenne bitte 3 ;)
4. Was brachte Dich zum Bloggen?
5. Hast Du eine Klasse Idee schon mal gehabt für eine Geschichte und sie aufgeschrieben?
6. Machst Du gerne Blogtouren und wenn ja warum?
7. Was ist für Dich ausschlaggebend ein Buch zu lesen?
8. Hattest Du schon mal eine Leseflaute?
9. Was hälst Du von der Idee eine Buchhandlung zu besuchen und dir 5 Wunschbücher aussuchen zu dürfen? Welche 5 Bücher würdest Du Dir holen?
10. Wenn Du eine Lieblingsfigur wählen dürftest aus den Romanen, wenn würdest Du wählen und warum?

Allen Nominierten bleibt mir jetzt nur noch eines zu wünschen und zwar Viel Spaß! ;)

Ich freu mich schon auf eure Antworten.


Liebe Grüßle euer Ideenmonsterlein Susanne von aus Bücher aus dem Feenbrunnen

Kommentare :

  1. Guten Morgen Schneggi.... das ist aber eine Schöne Sache hier ... tolle Fragen und Antworten hast du da gepostet... da mach ich die Tage doch liebend gerne mit und werde deine Fragen beantworten ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich mal gespannt... ;)

      Grüßle zurück und Drückerle! <3

      Löschen
  2. Huhu Mäuschen ... hier ist mein Link zu meinem Beitrag. Habe teilweise schweren Herzens deine Fragen beantwortet ;)
    LG Bibi
    http://bibilotta.de/bloggeraktion-sisterhood-of-the-world-bloggers-award/

    AntwortenLöschen