Montag, 16. Mai 2016

Blogtour zu ,,Kateryna - Die Reise des Protektors'' von der Autorin Larissa Wolf



Hallo ihr lieben!!

Heute darf ich euch ,,Kateryna – Die Reise des Protektors'', den ersten Teil der Jhanta Chroniken vorstellen.

Denn ich habe heute die Ehre dieses Buch euch nicht nur näher zu bringen, sondern euch auch noch das geheimnisvolle Cover das man oben auf dem Bild sieht näher zu erläutern.





Denn hier spielen die Drachen eine Rolle die man so gar nicht vermutet auf den ersten Blick.


Morgen erwartet euch dann bei der lieben Anja von Bambinis Bücherzauber eine Charaktervorstellung, die wie ich finde gleich Lust auf mehr macht. 


Hier einen kleinen Einblick in ein wie ich finde Suchtmachendes Buch ,,Kateryna. Die Reise des Protektors'' ;)

Aber nun möchte ich euch das Buch vorstellen! ;)

Kateryna ist eine mutige Kämpferin die sich für die Schwachen und Hilflosen einsetzt. Ihre spannende Geschichte hat mich begeistert und mitgerissen.

Wenn ihr undurchsichtige, komplexe und intrigante Charaktere liebt, es gerne mit Magiern zu tun habt, euch für Drachen begeistern könnt und ihr keine Angst vor Intrigen und Verrat habt seid ihr hier richtig.   
Die junge Waise Kateryna ist Anführerin einer Diebesbande die sich die Robins nennt.

Kateryna ist mutig und kämpft für ihre Überzeugungen. Sie stehlen jedoch kein Geld sondern immer nur Lebensmittel mit denen sie ein Waisenhaus und bedürftige Familien versorgen. Eines Tages befreien sie bei einem ihrer Beutezüge einen jungen Mann der Kat um Hilfe bittet.

Nash ist ein Protektor, ein Hüter der Magie und auf der Suche nach seiner Großmutter die entführt wurde. Kat beschließt ihm zu helfen und zusammen mit Juri, ihrem Freund seit Kindertagen machen sie sich auf den Weg der sich schnell als gefährlicher erweist als sie dachten. Es brodelt nicht nur in ihrem Königreich und mächtige Feinde stellen sich ihnen in den Weg. Sie werden gejagt und bedroht und  müssen herausfinden was wirklich hinter der Entführung steckt und wer dafür verantwortlich ist.
Juri wacht eifersüchtig über Kat, die bald Gefühle für Nash entwickelt, dabei wollte sie nie wieder zu lassen das ihr ein Mann so nahe kommt. Juri versucht sie zu schützen denn sie wurde von Andrej, dem Mann den sie geliebt hatte sehr verletzt.  
Als ihre Babys, zwei kleine Drachen die sie aufgenommen hat krank werden muss sie eine schwere Entscheidung treffen. Die beiden sind alles an Familie was sie hat, rettet sie ihre Babys und bricht ihr Wort gegenüber Nash, ihm bei seiner Suche zu helfen?

Sie ist verzweifelt, denn egal wie sie sich entscheidet, es könnte ihr Untergang sein. 




Lesestimmen


Bianca von Bibilotta 

Ich habe mich in dieser Geschichte super toll unterhalten gefühlt … die Charaktere sind allesamt sehr interessant und auch spannend ausgeschmückt. Der Schreibstil war flüssig und bildhaft schön ausgeschmückt, so dass man sich das Ganze richtig schön gedanklich ausmalen konnte. Es bleibt durchweg spannend und interessant und kommt zu allerhand überraschenden Wendungen. Es wird im Wechsel aus verschiedenen Perspektiven die Geschichte erzählt, was ich immer wieder super finde. So bekommt man auch einen spannenden Einblick in die Denk- und Handelsweisen der unterschiedlichen Figuren.
Es gab einige wunderbare Fantasyelemente, die mir super gefallen haben und neugierig auf mehr machen.

Hier kommt ihr zur ganzen Rezension 




Anja von Bambinis Bücherzauber

Interessante Welt mit facettenreichen Figuren. Das von Larissa Wolf entworfene Abenteuer ist grundsätzlich sehr spannend, auch wenn die Geschichte an einigen Stellen etwas holprig ist. Besonders das offene Ende erzeugt Neugier auf den Folgeband.

Hier kommt ihr zu der ganzen Rezension



Monika von Süchtig nach Büchern

Als ich zu lesen begann, war ich sofort total begeistert von Kateryna. Sie ist eine Heldin ganz nach meinem Geschmack: Stark und selbstbewusst, aber mit einer tragischen Vergangenheit und gewissen Schwächen. Endlich einmal eine Protagonistin, die sich nicht vom schwachen Mädchen zur taffen Frau entwickelt: Nein, Kat ist von Anfang an die geborene Anführerin und trotzdem hat sie ihre Schwächen, die sie so menschlich und sympathisch machen. Ich fand diese Protagonistin jedenfalls richtig klasse.

Hier kommt ihr zu der ganzen Rezension



Sandra von Hörnchens Büchernest

Für (High-)Fantasyfans ist dieses Buch ein absolutes Muss, da die erschaffene Welt gut ausgearbeitet und beschrieben wird. Drachen spielen hier genauso eine Rolle wie die magisch veranlagten Protektoren. 
Die Geschichte endet mit einem ordentlichen Knaller. Dieser sorgte bei mir dafür, dass ich Band 2 schon ungeduldig entgegenfiebere.  


Hier kommt ihr zu der ganzen Rezension 

 



Das Gewinnspiel 


1 - 2 Preis
Je 1 Printexemplar von ,,Kateryna- Die Reise des Protektors: Band 1’’ + Goodies

 
 























3 - 4 Preis
Je 1 Printexemplar von ,,Kateryna- Die Reise des Protektors: Band 1’’








5 - 6 Preis
Je 1 E-Book von ,,Kateryna- Die Reise des Protektors: Band 1’’






Was müsst ihr tun?

Beantwortet einfach täglich die Gewinnspielfrage unter den jeweiligen Beiträgen und schon seid ihr im Lostopf. Ihr könnt euch jeden Tag ein Los sichern!! Wer nicht hier drunter kommentieren kann, der darf auch gerne eine Mail an mich senden (Bücher aus dem Feenbrunnen) 
Mail: Firebird800@web.de  

Betreff: Blogtour ,,Kateryna''


Aber nun zu der Gewinnspielfrage! ;)


Was für einen ersten Eindruck hattet ihr vom Buch?  
(Sei es jetzt vom Cover oder der Leseprobe) Wobei mich hier die eure Meinung zu beidem interessieren würde
.

Hier geht es zur Leseprobe


 

Teilnahmebedinungen

  • Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern
  • Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden
  • Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht
  • Keine Haftung für den Postversand
  • Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!
  • Jeder Teilnehmer der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 7 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.)
  • Die Blogtour läuft vom 16. Mai 2016 – 22. Mai 2016
  • Das Gewinnspiel endet am 22.05.2016 um 23:59 Uhr
  • Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 23.05.2016 im laufe des Tages! 
  •  

Hier kommt ihr zum Blogtourfahrplan!!! 



Liebe Grüßle Eure Susanne

Kommentare :

  1. Morgen :-D Also Magie und Drachen hört sich für mich ja schon spannend an und nach eine Geschichte die ich liebend gerne verschlingen mag-denn die Story an sich ja schon was besonderes ist wie ich für mich persönlich finde. Ich möchte gerne mehr drüber erfahren und vorallem drüber lesen :-D LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde sowohl Cover als auch Inhaltsangabe genial. Ich muss mich auch als kleiner Drachenmond-Fan outen. Aufgrund der Leseprobe erwarte ich ein spannendes und fantasiereiches Abenteuer.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    das Mädchen auf dem Cover schaut einfach mal nett, liebenswert und natürlich aus.

    Also keine Amazon oder eine Kämpferin oder jemand der besonders sexie wirklich.

    Einfach natürlich, nett und anmutig. Das gefällt mir und ich bin gespannt auf der Blogtour was ich über das Mädchen erfahren werde.

    LG..Karin..

    PS. Persönliche Daten per PN ..Danke...

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen =)

    Ich finde das Cover wunderschön und mag den Kontrast zwischen Kat und dem Hintergrund.
    Die Story hört sich sehr spannend an, vor allem weil man diesmal noch nicht ahnen kann, wie das ganze ausgeht.

    Liebe Grüße
    (shanklin@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön, dass Kats Drachen im Hintergrund fliegen. Und der Wald als Hintergrund sieht auch sehr schön aus. Kat sieht toll aus und man merkt, dass sie eine Kämpferin darstellt. Der Inhalt klingt sehr interessant und ich bin gespannt, was es mit dem Buch auf sich hat.

    LG
    Linnea

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuuu :)

    Mein erster Eindruck ist - will ich auch lesen <3 <3 <3 Das hört sich alles so super an <3 Schon optisch hat es sich in mein Herz geschlichen :)

    Liebe grüße Lina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! :)
    Ich habe mir den KT und die Leseprobe vor einiger Zeit schon mal durchgelesen und war von Anfang an verliebt! Hat mich direkt an Robin Hood in weiblich erinnert und klingt einfach spannend. Man will sofort wissen, wie es weiter geht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das Cover ist wirklich wunderschön und ein Hingucker :)

    Der Klapptext so wie auch die Leseprobe versprechen eine tolle Geschichte

    Biancaszierbeck@t-online.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Cover echt klasse gestaltet - tolles Motiv und farblich sehr passend.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    echt klasse eine weibliche Robin Hood :) und das Cover gefällt mir so ausgesprochen gut. Ich finde die Farben so schön und die Frau auf dem Cover sehr anziehend. Die Geschichte würde mich sicher auch in ihren Bann ziehen.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ein wirklich toller Beitrag! Dankeschön dafür!
    Mein erster Eindruck wahr: Magie,Spannung und viele Überraschungen!
    Ein weiblicher Robin Hood :) Das weckt meine Neugier und ich fordere doch glatt mein Glück heraus!

    Freue mich schon auf die anderen Beiträge!

    Liebe Grüße
    Samy von Samys Lesestübchen

    AntwortenLöschen
  12. Das Cover hat mich zwar gepackt, aber ich dachte anfangs, dass es nur ein Fantasyroman ist und ich steh nicht ganz so auf Fantasy. Die Leseprobe hat mich wirklich überrascht und diesem Werk einen Platz auf meiner SUB gesichert. Ich fand die Protgonistin interessant ud sympathisch und will es unbedingt lesen.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    ich muss sagen, das Cover spricht mich absolut an, es strahlt Abenteuer aus. Die Leseprobe hat das ganze dann noch getopt und meine Neugier absolut geweckt.

    GLG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo!
    Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Ich finde das Cover super schön...das Gesicht gefällt mir ausgesprochen gut und das man die beiden Drachen sieht, lässt mein Fantasyherz höher schlagen ;-) Deshalb bin ich auch sehr gespannt auf die Geschichte, da ich Drachen liebe, die Geschichte von Robin Hood auch...ich will es einfach und auf jeden Fall lesen!!! :-) Bin sehr sehr neugierig :-)
    Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Pfingstmontag
    Alexandra G.-D.
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    also das Cover ist natürlich absolut gelungen - wie eigentlich alle von diesem Verlag. :-)
    Die Leseprobe hat mir auch gut gefallen, der Schreibstil ist sehr angenehm und ich war schneller am Ende des Textes, als mir lieb war. Inhaltlich finde ich den Roman auch sehr ansprechend. Für Magie, Drachen und Co. bin ich immer zu haben. :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Also erstmal dachte ich, der Protektor wäre ein Gegenstand 😂. Ok. Das Cover gefällt mir super und lässt mich eine Story mit Drachen und einem mutigen Mädchen erwarten. Der Eindruck deiner Buchbeschreibung ist magisch, spannend und auch Liebe kommt scheinbar nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf das Buch 😊. LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Da ich das Buch schon kenne und es gern noch als Print hätte versuch ich mal mein Glück. :)

    Ich mag das neue Cover es sieht noch schöner aus als das erste :)
    Die Geschichte ist ausgefallen und spannent. Ich bin da sehr auf den 2 Teil gespannt.

    Liebe Grüße
    Anka von Ankaszz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ah ich hab den Start verpasst! E galt, dann jetzt ...
    Erstenmal danke für den Beitrag. Wieder so ein Buch das schon ewig auf meiner Liste steht. Mein erster Eindruck ist muss ich haben. Das Cover wirkt anziehend, der Klappentext macht neugierig und die LP liest sich so toll. Ich brauch mehr, viel mehr ;).

    LG Manja

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde es schon interessant. Hab es auch auf meiner Liste , mich aber bisher noch nicht durchgerungen. Vielleicht sieht es nach der Blogtour anders aus. Mein Genre ist es auf alle Fälle.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    ich finde sowohl Cover und Klappentext sehr ansprechend. Die Bücher vom Drachenmond-Verlag sind ja alle sehr liebevoll gestaltet.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  21. Hii :)

    Magie und Drachen... das ist eine gute Mischung für eine gute Geschichte.
    Zu dem finde ich auch das Cover sehr schön..

    LG

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Ein super Start,
    die ich (zum Glück) noch rechtzeitig erwischt habe ; )
    Ich finde das Cover sieht abenteuerlich fantastisch aus, die Frau auf dem Cover wie eine Kriegerin.
    Auch der Inhalt klingt sehr interessant und spannend, ein Buch mit Drachen hatte ich noch nicht in der Hand, bin aber schon neugierig geworden :)

    Liebe Grüße
    Haice

    AntwortenLöschen
  23. Hi also bis jetzt hört es sich schon mal klasse an vorallem da ich Bücher mit Magie und Fantasie liebe und Kat eine wirklich starke Persönlichkeit zu sein scheint die schwächere beschützt.

    LG Ricarda;-)
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo
    Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und bin gespannt wie es weiter geht��
    Lieber Gruß Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch lacht mich schon die ganze Zeit an, da Magie und Drachen einfach eine tolle Kobination darstellen! LG Verena

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen,

    ich hab das Buch vorher schon mehrmals gesehen und fand es sehr interessant. Dein Beitrag hat mich nur noch in meiner Meinung bestärkt, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Ich liebe Fantasy mit Magie und magischen Wesen :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  27. Ahoy,

    ich liebäugele mit dem Buch schon länger und erinnere mich sogar noch an das alte Cover, das sehr hübsch war. Das neue gefällt mir aber besser, da es professioneller wirkt ^^

    Auf den ersten Blick könnte man ja was historisches erwarten, hoffentlich aber eine taffe Prota!

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Hi,

    mir gefällt beides sehr gut. Das Cover wirkt geheimnisvoll und auch der Inhalt klingt vielversprechend. Für mich als Fantasyfan vermutlich ein "Muss" ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    das Cover spricht mich total an und ich finde es sehr magisch und geheimnisvoll.

    Einen schönen Abend wünsche ich!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Susanne,
    also ich bin sehr neugierig auf das Buch! Erstens, weil es aus dem Drachenmond Verlag kommt, zweitens, weil ich den Inhalt super interessant finde (DRACHEN! Wie cool ist das denn?) und drittens weil die Leserstimmen auch viel versprechend klingen. Da muss man doch gespant sein! :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    also das Cover finde ich wirklich toll, da die Farben sehr schön sind und es mich sofort neugierig auf das Buch gemacht hat... und auch die Beschreibung ist sehr interessant!

    LG

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen. :)
    Dankr für den tollen Blogtourbeitrag. :)
    Also ich finde das Cover ist echt toll geworden, es ist echt ein Hingucker. :)
    Die Beschreibung und auch die Leseprobe sind super und machen einen echt neugierig auf mehr. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen