Montag, 31. Oktober 2016

Happy Halloween!!!!

Muahhahaaaaaa.....


Hallo ihr lieben Mit Gruseler (Zwinker)

Heute hab ich mal einen anderen Beitrag in dem es um das Halloween Fest heute Abend geht.
Dem berühmt berüchtigten Datum des 31. Oktobers.




Bei uns in Deutschland gibt es erst seit ein paar Jahren das Fest zu Hallowenn, während es seinen Ursprung schon vor über 200 Jahren feierte.

Die Kelten in Irland die mich schon immer sehr interessiert haben, feierten an diesem Tag Samhain der manchen vielleicht etwas von Namen her sagen wird.

Denn laut der Kelten, die an einen bestimmten Glauben dachten, waren in dieser Nacht die Geister unterwegs.
Deshalb stellten sie Essen vor die Häuser und verkleideten sich selbst als Geister um so nicht aufzufallen.

Und wie es ja mit vielen Dingen so ist, wurde der Brauch von einem Land ins nächste gebracht.

Wie ihr seht, eine sehr interessante Geschichte die mich persönlich nicht nur interessiert, sondern die wir jedes Jahr sehr gerne mitfeiern.

Muahhahhahhhhhhh......

 
Zu diesem Anlass hat mir die liebe Nicky Nickypaula von Nickypaulas Bücherblog einen Brief mit vielen geheimen Sachen gesendet, die es galt auszuprobieren.

Ähemm... ich würde sagen

Süßes oder Saueres...

Das ist hier doch die Frage ;)
 



Wie ihr unschwer an meinem Gesicht sehen könnt, gibt es was zu lachen und ich wünsche euch allen ein Happy Halloween....... (Zwinker)

Und denkt daran... Geister, Hexen und Vampire sind unter uns...

Muahhahaaahhaaaaaahhaaaaaa....


Liebe Grüßle und einen schönen Abend wünscht euch Eure Susanne

Kommentare :

  1. Hey =)

    Wünsche dir auch ein tolles Halloween. Meine Kids ziehen heute um die Häuser, aber hier hat sich das Ganze noch nicht allzu sehr durchgesetzt.

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie! :D

      Das wünsche ich euch auch! :D

      Liebe Grüßle Susanne

      Löschen
  2. danke, dass du mitgemacht hast *_* Super cooles Foto ganz oben! Und danke für deinen Mut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nickylein! :D

      Und bei dir immer wieder gerne! :D <3

      Liebe Grusel Grüße und ein schauriges Halloween Abendchen ;)

      Löschen